glenlivet


The Glenlivet whisky

bereitet ist ein grosser Name im Markt des Single Malt Whisky. Die Geschichte des Glenlivet reicht weit zurück, wobei der Whisky schon zu Beginn des 19.Jahrhunderts Ansehen genoss. Heute hat die Marke Fans in der ganzen Welt. Lernen Sie den typischen Stil Glenlivet's kennen und entdecken diesen echten Speyside Whisky .


Mehr Infos

Weitere Artikel laden

The Glenlivet

 
Die Geschichte des Glenlivet beginnt offiziell 1824. Davor wurde bereits illegal Whisky gebrannt. 1824 erhielt George Smith seine Lizenz zur legalen Herstellung von Whisky. Glenlivet ist nach dem nahegelegenen Fluss 'Livet' benannt. Der Markennamen bedeutet "Valley of the Livet".

Zu einer Zeit in der viel, legal und illegal, destilliert wurde, war es der Whisky von George Smith, der dafür sorgte, dass Glenlivet unter all den Whiskys herausstach. Die Popularität der Marke war so gross, dass andere Destillerien in der Nähe Glenlivet unter ihrem eigenen Markennamen verarbeiteten. Auf diese Art konnten sie vom Erfolg profitieren. Dies veranlasste George Smith dagegen anzugehen, mit dem Ergebnis, dass nur sein Whisky 'The'Glenlivet genannt worden durfte.

The Glenlivet 12 years symbolisiert den weichen und leichten Speyside Whiskystil, aber im Laufe der Jahre stellte die Marke ihre Vielseitigkeit immer wieder unter Beweis. Die Brennerei liefert heute eine breite Palette an Geschmacksrichtungen. Eine beliebte Variante ist die Glenlivet Nadurra Serie, bei der mit unterschiedlichen Fasstypen experimentiert wird.

The Glenlivet Single Malt Scotch Whisky

 
Der Glenlivet Single Malt Scotch Whisky ist ein Whisky für alle, den beginnenden- und den fortgeschrittenen Whiskytrinker. Das heutige Sortiment ist sehr breit, so dass für jeden etwas dabei ist. Lassen Sie sich von der Auswahl überraschen und wählen sie den Whisky, der zu Ihnen passt. Glenlivet bestellen Sie online bei DranDozijn.