dutch courage


Dutch Courage Gin

Dutch Courage Gin stammt von Zuidam Distillers aus den Niederlanden. Das Getränk erzählt die Geschichte des Jenever, dem Vorläufer des Gin. Im 17.Jahrhundert wurde, wie heute auch noch, Jenever auf Basis von Wacholderbeeren produziert. Früher wurde, da die Destillationstechnik noch nicht so gut war, Wacholder verwendet, um dem Getränk eine raue Kante zu geben. Obwohl dies heute glücklicherweise anders ist, sind die Wacholderbeeren der rote Faden des Getränks. Entdecken Sie jetzt die beste holländische Handwerkskunst.


Mehr Infos



Zuidam Dutch Couragt


Zuidam Dutch Courage ist Gin von hoher Qualität, bei dem ein Mix verschiedener Botanicals und eine Small-Batch Destillation die Schlüssel zum Erfolg sind. Alle Pflanzen werden separat destilliert, so dass die jeweils eigenen Aromen gut herauskommen. Nach den getrennten Destillationen werden alle Pflanzen gemischt und zu dem dreimal gebrannten Korngeist gegeben. Das ist Zuidam Gin.