la trappe


La Trappe

La Trappe ist echtes niederländisches Bier, dass in der Bierbrouwerij de Koningshoeven von Berkel-Enschot nahe Tilburg gebraut wird.


Mehr Infos


Der Name La Trappe ist von der französischen Abtei "Notre-Dame de la Grande Trappe" in der normannischen Gemeinde Soligny-La-Trappe abgeleitet. Benedektiner betrieben dort seit 1140 eine Kapelle, das spätere Zisterzienskloster La Trappe. 1881 suchten einige französischen Trappetistenmönche Zuflucht in Berkel-Enschot in einer rustikalen Gegend, wo unter anderem ein Schafstall war. Dort bauten sie eine Abtei und begannen das Produzieren von Trappistenbier, ganz nach den Gesetzen der Trappisten. Im Laufe der Jahre wurde die Nachfrage immer grösser und endete schliesslich in einem Joint Venture mit der Bavaria Brauerei in Lieshout. Mit dem Blick in die Zukunft baute man eine neue Abfüllanlage.