canella


Canella

Canella wurde von Luciano Canella gegründet, der seit er Teenager war sich damit beschäftigte. Seit seiner Jugend zog er über's Land um echte italienische Weine für das Lokal seiner Mutter zu suchen. Einige Jahre später kam er auf die Idee selbst Weine zu produzieren. Diese fanden bei der örtlichen Bevölkerung schnell Anklang. Andere Restaurants und Bars wollten die Weine in ihr Sortiment aufnehmen. Hiermit begann der Erfolg des Unternehmens.


Mehr Infos


Canella Wein

Luciano hatte das Ziel, dass im Laufe der Zeit die Bars und Restaurants seinen Wein anbieten und sich daneben mehr mit dem Marketing zu beschäftigen. In seinem eigenen Land arbeitete Luciano hart an diesem Ziel, aber erst 1988 erreichte das Unternehmen auch den weltweiten Erfolg. Das geschah mit dem Canella Bellini; dem ersten venezianischen Cocktail aus Sekt und Pfirsichen.